top of page

Ein langer Abschied und ein neuer Anfang

Meine liebe Taiko-Familie


My Deare Taiko-Familie,

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr euch voller Energie auf die Feiertage freut! Mit einer Mischung aus Aufregung und Nostalgie teile ich wichtige Neuigkeiten über die Reise, die wir in den letzten 13 Jahren gemeinsam gemacht haben. Es gibt viele Dinge, die ich sagen und ausdrücken möchte, aber ich werde versuchen, mich auf das absolut Wichtigste zu beschränken. Seid gewarnt, es wird wahrscheinlich nicht kurz werden...!

Nach über einem Jahrzehnt voller fantastischer Erlebnisse, geteilter Lacher und grenzenloser Energie im Taiko Zentrum Deutschland steht ein neues Kapitel bevor. Im Herbst 2024 werde ich in die USA zurückkehren und das Taiko Zentrum Deutschland wird unter der fähigen Leitung von Simon Gödecke und einigen anderen aktuellen Schülern zu einem Verein werden.

Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen und ist eng mit den Herausforderungen verbunden, die mit unserem aktuellen Standort einhergehen. Das ständige Funktionieren unter Unsicherheit hat die Planung für die Zukunft zu einer schwierigen Aufgabe gemacht. Doch genauso wie mit Musik sind Übergänge Teil des Weges.



Fast jeder, der mich kennt, weiß, dass meine Tochter Nenya seit ihrer Geburt die treibende Kraft hinter jeder wichtigen Entscheidung war, die ich getroffen habe. Von der Entscheidung, 2011 hierher zu ziehen, bis zur Entscheidung, nach Hause zu gehen, hat sie eine entscheidende Rolle gespielt. Ihr Wunsch, in Amerika zur Schule zu gehen, passt perfekt zu vielen anderen Umständen, die mich zurück zu meinen Wurzeln in Utah drängen. Es fühlt sich an, als ob das Universum mir sagt, dass es Zeit ist, nach Hause zu gehen.

Was den Übergang betrifft, plane ich, bis zum Frühjahrssemester zu unterrichten und im Herbst 2024 offiziell umzuziehen. Aber ich plane, so oft wie möglich zurückzukehren! Meine Rückkehrbesuche werden bereits besprochen, und ich habe auf jeden Fall vor, meine Taiko-Familie hier in Ulm und in Europa zu besuchen!



Ausblickend werde ich den Kreis schließen und nach Manti, Utah, ziehen – meine Heimatstadt. Ich habe Manti 1992 verlassen und bin seitdem auf einer Achterbahnfahrt der Abenteuer um die Welt gewesen... Es versteht sich von selbst, dass ich mich wirklich darauf freue, mehr Zeit mit meinen Eltern und meiner Familie zu verbringen und weiterhin ein Vater für meine erstaunliche Tochter zu sein!

Auf der Taiko-Front werde ich mich auf ein neues Abenteuer begeben – Utah Taiko (Utaiko)! Ich freue mich auf die Aussicht, eine neue, lebendige Taiko-Community aufzubauen und die Freude sowie den positiven Einfluss, den Taiko auf mein Leben hatte, mit den wunderbaren Menschen des Sanpete County, Utah, zu teilen.

Meine Ziele seit Beginn meiner Taiko-Reise haben sich nie geändert: Menschen zusammenbringen, etwas Positives teilen, bedeutungsvolle Freundschaften und Gemeinschaft aufbauen sowie die Welt um mich herum positiv beeinflussen. Taiko war mein Fahrzeug, um diese Ziele in den letzten 20 Jahren zu erreichen. Ich habe gesehen, wie es Verbindungen geknüpft und Menschen hier in Ulm, in ganz Europa und auf der ganzen Welt in so vielen positiven Wegen beeinflusst hat. Gemeinschaft ist nicht nur ein schönes Konzept; es ist etwas, das wir wirklich und zutiefst brauchen.Also, meine Freunde, wir haben immer noch Zeit zusammen. Lassen Sie uns jeden Moment genießen und das Beste aus der verbleibenden Zeit machen. Das Abenteuer geht weiter, und ich bin sicher dankbar, es mit jedem von euch geteilt zu haben.

Mit herzlichem Dank, Razz



Also, meine Freunde, wir haben immer noch Zeit zusammen. Lasst uns jeden Moment genießen und das Beste aus der Zeit machen, die uns noch gemeinsam bleibt. Das Abenteuer geht weiter und ich bin wirklich dankbar, es mit jedem von euch geteilt zu haben.


Mit viele Liebe, Umarmungen und Dankbarkeit

Razz

458 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Last Minute Stuff...

Just 2 weeks now... WOW! Things are going pretty smoothly. Just a couple of last minute things to think about. and take care of! Shuttle We had some confusion with the shuttle information, and several

Comments


bottom of page